Workshop-Inhalte
Der Umstieg in eine moderne Arbeitswelt eröffnet Ihrem Unternehmen Chancen und soll nicht zuletzt zu einer Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit am umkämpften Arbeitsmarkt führen. Doch größere Veränderungen sowie das Aufbrechen gewohnter Strukturen führen bei Menschen häufig zu Ängsten und Ressentiments.
Wenn Sie die Umgestaltung Ihrer Unternehmensräumlichkeiten hin zu einer modernen Arbeitswelt planen, stellen Sie sich daher vielleicht folgende grundlegende Fragen:
- Wie gelingt es einem Unternehmen „neue Arbeitswelten“ zu entwickeln und seine Mitarbeiter während des Veränderungsprozesses mit einzubeziehen?
- Wie lassen sich die Ängste der Belegschaft vor Veränderung minimieren?
- Welche Erfolgsfaktoren lassen sich für die Gestaltung von Arbeitsumgebungen feststellen?
- Wie wirken sich flexible Arbeitswelten auf die Zufriedenheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter aus?
- Wie lassen sich unterschiedliche Arbeitsweisen in der Büroraumplanung berücksichtigen?
In unserem Workshop „Change Management“ befassen wir uns gemeinsam mit Ihnen mit eben diesen Fragen und bieten professionelle Unterstützung für ein erfolgreiches Veränderungsmanagement.
Während des Workshops werden mögliche Lösungsansätze für eine zukünftige Gestaltung des Arbeitsumfelds besprochen sowie Vorgehensweisen für die Umsetzung erarbeitet. Außerdem erfahren Sie, wie sich moderne Arbeitswelten gestalten lassen, um die Erfolgsfaktoren Motivation, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit optimal und umfassend zu fördern.
Zusätzlich bieten wir psychologisches Fachwissen im Bereich Veränderungsmanagement an. Sie lernen, wie Sie mittels richtiger Kommunikation die Akzeptanz der Maßnahmen erhöhen und wie Sie Ihre Mitarbeiter erfolgreich in die Gestaltung ihrer neuen Arbeitswelt einbinden. Im Anschluss unterstützen wir Sie konkret mit der Durchführung von Onlinebedarfsanalysen mit dem Ziel die Mitarbeiter frühzeitig in den Prozess zu integrieren und so Ängste und Ressentiments gegenüber der neuen Arbeitswelt zu minimieren.
Dabei greifen wir auf wertvolle Informationen und Erfahrungen direkt aus der Praxis aus hunderten erfolgreich durchgeführten Innenraumfachplanungen zurück. Unser geschäftsführender Gesellschafter Daniel Rüttiger, der parallel zur Projektarbeit bei unseren Kunden auch als Trainer, Coach und psychologischer Berater Change-Management-Prozesse in vielen Unternehmen deutschlandweit begleitet, steht Ihnen mit professionellem Fachwissen persönlich zur Seite.
Genau der richtige Workshop für Sie, wenn Ihr Unternehmen
- neue Arbeitsumgebungen schaffen will oder wachsen muss
- Teamstrukturen ändern und dafür den passenden Raum schaffen will
- Kommunikation und Teamgeist fördern möchte
- eine neue Arbeitskultur bilden will
- Neu- oder Umbauten plant
- neue Mitarbeiter gewinnen und halten möchte
- sich im Wandel befindet und Unterstützung im Change-Management sucht
Für wen? |
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Art des Workshops | individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten |
Dauer | ca. 4 Stunden |
Dozent | Daniel Rüttiger |
Preis | auf Anfrage |
"Als geschäftsführender Gesellschafter eines 80-Mitarbeiter-Unternehmens, das sich deutschlandweit mit Innenarchitektur und Raumkonzepten einen Namen gemacht hat, berichte ich aus Erfahrungen von hunderten Innenraumfachplanungen und über die Menschen, die diese betroffen haben.
Mit meinem Team aus Spezialisten auf den Gebieten „New Work“ und „Hybrides Arbeiten“ gebe ich Antworten auf Ihre Fragen und erarbeite gemeinsam mit Ihnen individuellen Lösungen für Ihr Unternehmen.
Und übrigens: Workshops und Veränderungen können auch Spaß machen! Überzeugen Sie sich selbst."
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